Pius Wallimann Freipistolen Einzelmeister Veteranen 2023

v.l.: 2. Eric Sydler 489 Punkte | 1. Pius Wallimann 494 Punkte | 3. Christian Zaugg 481 Punkte

Final Freipistolen Einzelmeisterschaft 50m in Lausanne
Am Samstag, 09. September 2023 fand bei sonnigem und herbstlichem Wetter der Final Einzelmeisterschaft Freipistole in Lausanne statt. Nach letztjährigem Silber, gewinnt der Alpnacher Pius Wallimann mit starken 494 Punkten in der Kategorie Veteranen, verdient die Goldmedaille. Damit zeigt er zum wiederholten Mal sein grosses Talent und krönt seine Saison mit dem Freipistolen Einzelmeister Titel der Veteranen 2023. Mit fünf Punkten Abstand folgt Eric Sydler (Genf) auf dem zweiten Platz und Christian Zaugg (Basel) mit 481 Punkte im dritten Rang.

Final Elite; Bronze für Markus von Flüe!
Mit elf Punkten Vorsprung gewinnt Philipp Wild (Basel) mit 540 Punkte den diesjährigen Einzelmeistertitel bei der Elite. Dahinter lieferten sich die Eliteschützen Markus von Flüe (Sachseln) und Cédric Grisoni (Waadt) bis zum Schluss einen spannenden Finalwettkampf. Punktgleich mit 529 Punkte, entschied die höhere Anzahl Innenzehner schlussendlich das Duell zugunsten von Cédric Grisoni. Markus von Flüe sichert sich den dritten Rang und damit verbunden die Bronzemedaille. Roland Brechbühl aus Kerns erreicht mit 520 Punkte den guten 6. Rang.

Elite:                                                                       

  1.  Philipp Wild 540 Punkte
  2.  Cédric Grisoni 529 Punkte
  3.  Markus von Flüe 529 Punkte
  4. Roland Brechbühl 520 Punkte

Veteranen:

  1. Pius Wallimann 494 Punkte
  2. Eric Sydler 489 Punkte
  3. Christian Zaugg 481 Punkte

09.September 2023               Bericht und Foto:  Tobias Röthlin