Gewinner Sonderpreis

Die Kantonale Schützengesellschaft Obwalden KSG OW hat für das Jahr 2023 einen Sonderpreis bereit gestellt für die Wettkampf Teilnahme.

Die Bedingungen für die Ziehungsberechtigung war: Die Jungschützen müssen alle Kurse absolvieren, damit Sie am Wettschiessen teilnehmen können. Wer am Wettschiessen, an den offiziellen Tagen teilnimmt, kommt in die Verlosung. Es besteht die zweite Chance an der Verlosung teil zu nehmen. Dazu muss man ebenfalls beim Cupschiessen teilnehmen. Teilnahmeberechtigt am Cupschiessen sind alle, die das Wettschiessen geschossen hat.

Dieses Jahr haben wir alle Schützen aus Gewehr und Pistole in einen Pot der Verlosung genommen. Die Ziehung fand nach der Gruppenfinal Qualifikation statt. Die Lose wurden von Enz Livio per Zufall gezogen. Vier Gewinner aus der Verlosung der Teilnahme am Wettschiessen und zwei Gewinner von der Teilnahme am Cupschiessen. Total sechs Gewinner.

Der Überraschungspreis war einen einstündigen Alpenrundflug ab Kägiswil. Die 6 Gewinner konnten bei herrlichem Wetter am 29. Oktober 2023 einen grossartigen Rundflug geniessen. Sehr grosses Glück hatte Valeria Gasser, sie hat bereits im Jahr 2022 den Rundflug in der Verlosung gewonnen.

Bei diesem Sonderpreis geht es nicht darum, wer die besten Resultate schiesst, sondern die Teilnahme und Bereitschaft, die Wettkämpfe und JS-Pflichtprogramm an den offiziellen Tagen zu schiessen.

Der KSG OW fördert damit die Motivation, an den offiziellen Schiesstagen dabei zu sein, damit sich viele Schützen am Event sehen und dadurch die Kameradschaft, vereinsübergreifend gefördert und gestärkt wird.